Besuch in der Lebenshilfe

Vergangenen Donnerstag, den 23. Juni, war unsere Wehr mittels Kommandofahrzeug in der Werkstätte der Lebenshilfe in Ried im Innkreis zu Besuch. Organisiert wurde dies von unserem Kameraden Thomas Maier, welcher dort seinen Zivildienst ableistet. Die interessierten Teilnehmer konnten sich ein Bild vom Einsatzfahrzeug aus nächster Nähe machen, neben der Erklärung von Funktion und Anwendung der mitunter zusätzlich geladenen Gerätschaften, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

So durfte ein jeder neben dem probesitzen im Feuerwehrauto auch einen Feuerwehrhelm aufsetzen und eine Filtermaske tragen. Zum krönendem Abschluss wurden Blaulicht und Folgetonhorn aufgezeigt, dies löste nur noch mehr Begeisterung für unsere Tätigkeit aus.