Brand landwirtschaftliches Objekt

Wie es nun inzwischen durch sämtliche Medien erging wurden wir am 04. Mai, zugleich der Namenstag unseres Schutzpatrons – dem Heiligen Florian, gegen die Mittagszeit zu einem Brand nach Hinterndobl eines landwirtschaftlichen Objektes alarmiert.

Insgesamt standen 15 Feuerwehren mit 24 Fahrzeugen und knappen 200 Mann für etliche Stunden im Einsatz.

Im Zuge der Löscharbeiten konnten 10 Kälber in Sicherheit gebracht werden, alle Tiere kamen somit ohne Schaden davon. Brand aus war um 23:12 Uhr. Anschließend wurde die Brandwache durch unsere Wehr übernommen, welche dann am nächsten Tag die Feuerwehr Hinterndobl um 05:00 übernahm.

Einsatzbereitschaft beider Wehren Dorf und Hinterndobl war am 5. Mai um 17:28 wieder hergestellt.

Fotos und weitere Berichte zu finden auf:

OÖ Nachrichten

ORF