Brand Wohnhaus Mitterjebing

Heute kurz vor Mittag um 11:23 Uhr wurden die FF Hinterndobl und die FF Dorf an der Pram zu einem Wohnhausbrand in Mitterjebing alarmiert. Durch einen Rauchmelder wurde die Familie über den Brand aufmerksam und somit konnte dieser mittels Feuerlöscher noch rechtzeitig erfolgreich bekämpft werden. Ein Atemschutztrupp der FF Hinterndobl brachte den Brandauslösenden Wäschetrockner ins Freie und überprüfte mit der Wärmebildkamera den Raum auf weitere Glutnester. Währenddessen sorgte unsere Wehr durch Zuhilfenahme des Hochleistungslüfters für die Durchlüftung des Gebäudes.

Insgesamt stand die FF Dorf an der Pram mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz. Die Einsatzbereitschaft konnte um 12:41 Uhr wiederhergestellt werden.

Hier konnte zum Glück durch die Alarmierung des Rauchmelders schlimmeres verhindert werden, was wieder einmal verdeutlicht von welch großer Bedeutung diese kleinen Helfer doch sind.