Atemschutzleistungsprüfung 2018

Am 16. Februar 2018 absolvierten zwei Atemschutztrupps die Atemschutzleistungsprüfung im Feuerwehrhaus in Münzkirchen. Die Anforderungen bestanden aus einem theoretischen
Fragenteil, dem Erklären sämtlicher Teile des Pressluftatmers sowie Prüfen der Geräte auf Dichtheit und korrekte Funktion.
Beim praktischen Teil musste eine aufgebaute Strecke bewältigt werden, wobei eine Person zu retten war, gefährliche Stoffe zu erkennen und umzulagern und ein Brandherd zu „löschen“ war.
Unsere beiden Trupps konnten alle Aufgaben bravourös meistern und somit die Leistungsabzeichen der Stufe Bronze (Thomas Ahörndl, Dietrich Simon, Doberer Leopold) bzw. der Stufe Gold (Martina Ahörndl, Lukas Doberer, Lukas Praschl) erlangen.

Gratulation an unsere beiden Atemschutztrupps!