Ferienpassaktion 2018 „Feuerwehr-Challenge“

Auch unsere Feuerwehr beteiligte sich wieder bei der Ferienpassaktion der Gemeinde Dorf an der Pram. Das heurige Ziel war, die sogenannte „Feuerwehr-Challenge“ zu meistern.

Ausgestattet mit einer Landkarte wanderten die Kinder durch unseren Pflichtbereich und absolvierten dabei fünf Spielestationen. Bei diesen Zwischenstopps konnten sich die Kinder auf spielerische Weise ein Bild von unseren Aufgaben als Feuerwehr machen, zum Beispiel durften sie sich beim Aufbau einer Löschleitung beweisen. Auch das Flaschenfischen, das Hindernismemory und der Wassertransport in einem Servierteller wurden mit viel Spaß gemeistert.

Ein Highlight des Tages war die Rundfahrt mit unserem Tanklöschfahrzeug, welches die Kinder anschließend als Bastelbogen zum Nachbauen erhielten. Nachdem die „Feuerwehr-Challenge“ als bezwungen galt, gab es noch Würstel vom Holzkohlegrill.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und würden uns freuen, das eine oder andere Gesicht als Jugendmitglied bei uns begrüßen zu dürfen.