Willkommen zuhause!

Am 16.01.2020 war endlich der Tag gekommen, an dem wir das neue Kleinlöschfahrzeug KLF Logistik in unserer Gemeinde in Empfang nehmen durften. Das von der Firma Rosenbauer aufgebaute Feuerwehrfahrzeug ersetzt unser Kleinlöschfahrzeug, liebevoll „Spucki“ genannt, nach 44 Dienstjahren. Die auf der Ladefläche transportierten Rollcontainer bestückt mit Gerätschaft können je nach Anforderung auf- und abgeladen werden. Durch diese Flexibilität können Mannschaft und Gerät gezielt eingesetzt und koordiniert werden. Das KLF Logistik wird unser Tanklöschfahrzeug TLFB-A 2000 in Zukunft kräftig unterstützen. Am 23. Mai wird das Fahrzeug unter Teilnahme der Gastfeuerwehren und Ehrengäste eingeweiht.
Wir heißen das Fahrzeug herzlich in der Feuerwehrfamilie willkommen und freuen uns auf eine sichere und unfallfreie Arbeit.