Licht aus Bethlehem 2022

Am 20. Dezember hatten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kopfing und Suben die große Ehre, das heurige Friedenslicht für alle Feuerwehren des Bezirks Schärding abzuholen. Im Rahmen einer besinnlichen Feier im Stift St. Florian bei Linz wurde das Licht vom Landesfeuerwehrkommando an uns übergeben.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Dorf an der Pram verteilt das Licht aus Bethlehem dann am 24. Dezember ab 08:30 an alle Haushalte der Gemeinde.
Mit den gesammelten Spenden unterstützen wir diesmal die 8-jährige Katalea aus Riedau, die an der seltenen Stoffwechselerkrankung MukoPolySaccharidosen (kurz MPS) leidet. Mit diesem Geld werden wir bei der Finanzierung eines Badelifts und eines Treppenlifts helfen.

Wir freuen uns auf großzügige Spenden und eine freundliche Aufnahme unserer Jugendgruppe.