Aktuelles

 

21. März 2014 - Vollversammlung

Am 21. März 2014 fand im Gasthaus Dorf.Wirt die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dorf an der Pram statt. Kommandant Josef Doberer konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern und der Jugendgruppe auch einige Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Vize-Bürgermeister Harald Murauer, Amtsleiter Thomas Richter und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter HBI Gerhard Hofinger.

Im abgelaufenen Jahr wurde die FF Dorf an der Pram zu 4 Brandeinsätzen, 3 Einsätze „Vorbeugender Brandschutz“ und zu 22 technischen Einsätzen alarmiert. Insgesamt wurden im Jahr 2013 6.362 Stunden für die Feuerwehr aufgewendet.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde die Ehrenurkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft an E-AW Hermann Richter und HFM Johann Endtmayer überreicht.

Simon Dietrich wurde als Feuerwehrmann in den Aktivstand übernommen.

Jahresbericht 2013

 

a

 

08. März 2014 - Wissenstest

Am Samstag, 08. März 2014, fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Esternberg statt. Der Wissenstest besteht aus verschiedenen Stationen, zum Beispiel Allgemeinwissen, Wasserführende Armaturen, Knotenkunde, Erste Hilfe oder Orientierung im Gelände. Im Anschluss an den Wissenstest wurde den Teilnehmern im Rahmen der Schlussveranstaltung das Abzeichen übergeben.

Teilnehmer der FF Dorf:

Bronze: Michael Lechner,
Silber: Julian Berrer, Matthias Doberer

 

 

Schulungsplan 2014

Funkprobeneinteilung 2014

 

 

2013