Ausflug ins Weinviertel nach Niederösterreich

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns ins Weinviertel nach Niederösterreich. In den frühen Morgenstunden am Samstag, den 24. September 2016, machten wir uns auf den Weg zu den Kittenberger Erlebnisgärten. Nach einer ausgiebigen Tour durch die liebevoll gestalteten Themengärten verköstigten wir verschiedenste regionale Weine. Das Nachmittagsprogramm führte uns in die LOISIUM Weinerlebniswelt, wo wir den aufwendigen Prozess der Weinherstellung hautnah erleben durften. Den Abend ließen wir mit einer gemütlichen Jause beim Langenloisern Weinheurigen ausklingen.

Den Sonntag verbrachten wir am Retzer Weinlesefest. Das kulinarische Angebot der örtlichen Heurigen sowie des eindrucksvollen Umzuges mit musikalischer Umrahmung machten diesen Tag zu einem Highlight.