Wohnhausbrand in Schatzdorf

Am Samstag Abend wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Dorf an der Pram per Sirene und Pager in die Ortschaft Schatzdorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert.
Das Obergeschoss war bei eintreffen der Feuerwehr stark verraucht, doch zum Glück wurde keine Person mehr vermisst. Somit machte sich der Atemschutztrupp Dorf auf die Suche nach dem Brandherd.
Äußerst hilfreich erwies sich hierbei die neu angeschaffte Wärmebildkamera, sowie der Einsatz des Hochleistungslüfters.
Abgelöst wurde unser Atemschutztrupp durch jenen der Feuerwehr Hinterndobl, welcher nach verbliebenen Glutnestern suchte.
Das „Brand aus“ konnte um ca. 19 Uhr durchgegeben werden. Im Anschluss wurden Nachbereitungsarbeiten durchgeführt und die Brandwache an Feuerwehr Hinterndobl übergeben.
Die Feuerwehr Dorf an der Pram stand mit 11 Mann im Einsatz.