Herbstübung in Taiskirchen

Am Samstag, 24. Oktober 2015 wurde unsere Feuerwehr zur Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Taiskirchen eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand im Altstoffsammelzentrum, welcher durch einen Defekt an einer Presse verursacht wurde. Schwerpunkt der Übung waren Menschenrettung, Gebäude schützen, die Bergung von Gefahrengütern und der Aufbau von Zubringerleitungen.

Unsere Feuerwehr wurde beauftragt mittels Mittelschaumrohr einen Container in dem Gefährliche Stoffe gelagert wurden mit Schaum zu fluten. Des weitern erhielt unser Atemschutztrupp den Befehl ein Fass mit Spraydosen zu bergen.

Im Anschluss an die Übung lud die Feuerwehr Taiskirchen zur Nachbesprechung und Verpflegung ins Feuerwehrhaus ein.