Vollversammlung

Am 15. März 2019 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dorf an der Pram im Gasthaus Dorf.Wirt statt. Kommandant Josef Doberer konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern und der Jugendgruppe auch einige Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Ökonomierat Karl Einböck, Amtsleiter Thomas Richter, Pfarrer Karl Mittendorfer und den Stellvertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Markus Essl.

Im abgelaufenen Jahr wurde die FF Dorf an der Pram zu 3 Brandeinsätzen und zu 11 technischen Einsätzen alarmiert. Insgesamt wurden 8.584 Stunden für die Feuerwehr aufgewendet.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden folgende Ehrungen durchgeführt:

– Feuerwehrverdienstmedaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit: LM Schlosser Rudolf
– Feuerwehrverdienstmedaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit: BI Gottfried Petershofer

Beförderungen:

– OFM Simon Dietrich zum HFM
– HFM Praschl Sarah zum LM

Erprobungen der Feuerwehrjugend:
– Aaron Strasser, Michael Haslehner und Johann Höhfurtner haben die 1. Erprobung abgelegt.
– Benedikt Bischof, Jana Kirchberger, Christoph Schlosser und Klaus Höhfurtner haben die  3. Erprobung abgelegt.

Michael Haslehner und Noah Kreuzhuber wurden in die Jugendgruppe aufgenommen.