Herbstübung 2022

Am Dienstagabend stand unsere Herbstübung auf dem Programm. Annahme war ein Traktorbrand in einer Maschinenhalle in der Ortschaft Reiting. Durch rasches Eingreifen der Atemschutztrupps konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Die Wasserversorgung erfolgte aus dem nahegelegenen Teich.
Kurz vor Beenden der Übung wurden wir auf den Besitzer des landwirtschaftlichen Objekts aufmerksam, der in der Zwischenzeit den Hallenkran lenkte, durch einen Stromausfall jedoch in schwindelerregender Höhe festsaß. Mithilfe der Schiebeleiter konnten wir den Besitzer aus seiner misslichen Lage befreien.
Vielen Dank an die Verantwortlichen für die Ausarbeitung dieser fordernden Herbstübung. Unterstützt wurde unsere Feuerwehr von den Nachbarn FF Hinterndobl und Freiwillige Feuerwehr Kimpling, danke für eure Teilnahme.