Drei neue Löschwasserbehälter

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass in den letzten Wochen drei neue Löschwasserbehälter für die Gemeinde Dorf an der Pram installiert wurden.
Aufgrund der mangelhaften Löschwasserversorgung in einigen Gebieten war es uns ein Anliegen, für mehr Sicherheit zu sorgen. Jeder der Behälter hat ein Fassungsvermögen von 100 Kubikmeter und gewährleistet somit eine schnelle und ausreichende Versorgung mit Löschwasser im Notfall.
Um sicherzustellen, dass die Behälter optimal vorbereitet sind, haben wir gemeinsam mit den Feuerwehren @ff_breitenried und Hinterndobl am vergangenen Freitag bei eisigen Temperaturen gehandelt. In einem Zeitraum von ca. 4 Stunden und mit einer Schlauchlänge von über einem
Kilometer haben wir die Behälter mit Wasser befüllt.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Gemeinde Dorf und unseren Kamerad:innen der Feuerwehren Breitenried und Hinterndobl für die gute Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam haben wir einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit unserer Gemeinde geleistet.