Jahresvollversammlung 2024

Am 15. März 2024 fand unsere Jahresvollversammlung beim Dorf.Wirt statt. Unsere Amtswalter berichteten dabei ausführlich über das abgelaufene Jahr. Neben 4 Brand- und 36 technischen Einsätzen leisteten wir gesamt 9.004 Stunden. Auch die zahlreichen Veranstaltungen, Schulungen und Übungen wurden von den Vortragenden beleuchtet.

Einige Ehrengäste, darunter Abschnittskommandant-Stv. ABI Markus Essl und unser Bürgermeister Thomas Ahörndl, durften wir ebenfalls in unserer Runde begrüßen.

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen durften wir in diesem Rahmen vergeben:

– Neuaufnahme in den Aktivstand und Beförderung zum Feuerwehrmann (FM): Johanna Höhfurtner und Aaron Strasser

– Beförderung zum Feuerwehrmann (FM): Leo Gerner, Daniel Mayrhuber und Robert Schreckeneder

– Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM): Niklas Gadermayr, Josef Gerner, Klaus Höhfurtner, Michael Lechner und Jana Kirchberger

– Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Matthias Doberer

– Beförderung zum Löschmeister: Robert Höhfurtner

– Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft: Leopold Gumpoltsberger

– Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft: Alois Ebetshuber und Hugo Gartner

– Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft: Rudolf Doberer und Hermann Richter

– Bezirksverdienstmedaille der Stufe 2 in Silber: Gerhard Grillneder und Jürgen Strasser

– Bezirksverdienstmedaille der Stufe 3 in Bronze: Lukas Praschl

Des Weiteren durften wir drei Kameraden den Ehrendienstgrad aufgrund langjähriger Arbeit im Kommando übergeben: