Neuwahlen

Auch bei der Dorfer Feuerwehr fanden am 16.03.2018 im Zuge der Jahresvollversammlung die Wahlen statt, wie sie bei allen oberösterreichischen Feuerwehren heuer abzuhalten sind.

Eine große Anzahl an Wahlberechtigten gab dabei ihre Stimme über die Zukunft des Dorfer Kommandos ab.

Unter der Leitung des Bürgermeisters ÖkR Karl Einböck wurde Kommandant Josef Doberer für eine weitere Periode in seiner bisherigen Funktion bestätigt. Als neuer Stellvertreter des Kommandanten wurde Lukas Praschl gewählt, der Josef Praschl nach 20-jähriger Tätigkeit als Oberbrandinspektor ablöste. Auch das Amt des Kassiers wurde nach 25-jähriger Arbeit von Josef Schmiedbauer an Robert Höhfurtner übergeben. Als Schriftführer konnte Martina Ahörndl für weitere fünf Jahre in ihrer Tätigkeit als Amtswalter bestätigt werden.

Vielen Dank an die beiden, die jahrelang ihren Dienst als Funktionäre im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Dorf an der Pram geleistet haben.

Zusammenfassung:

Kommandant: HBI Josef Doberer