Vollversammlung

Am 16. März 2018 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dorf an der Pram im Gasthaus Dorf.Wirt statt. Kommandant Josef Doberer konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern und der Jugendgruppe auch einige Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Norbert Haidinger, Amtsleiter Thomas Richter und Vizebürgermeister Thomas Ahörndl.

In den Berichten der Amtswalter wurde von einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2017 berichtet. Die FF Dorf an der Pram wurde zu zwei Brandeinsätzen und sieben technischen Einsätzen alarmiert. Insgesamt wurden 7.459 Stunden für die Feuerwehr aufgewendet.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden folgende Ehrungen durchgeführt:

– Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft: E-OLM Johann Kaltenböck
– 50-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: E-HBI Franz Obernhuber
– 25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: BI Gernold Kreuzhuber

Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert:

– Lukas Doberer zum OLM
– Leopold Doberer zum LM
– Matthias Doberer zum OFM
– Thomas Ahörndl zum OFM
– Thomas Maier zum OFM
– Manuel Dietrich zum OFM

Julian Berrer wurde von der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen. Johanna Höhfurtner und Aaron Strasser wurden in die Jugendgruppe aufgenommen.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden die Neuwahlen durchgeführt.