Jugendlager

Ein Highlight der Feuerwehrjugend ist jedes Jahr das 6-Bezirke-Jugendlager, welches heuer von 15. bis 18. Juli in Taufkirchen an der Pram stattfand. Gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF Pimpfing fuhren wir am 15. Juli nach Taufkirchen, wo wir unsere Zelte aufbauten.

Rund 1500 Jugendliche und ihre Betreuer verbrachten vier unvergessliche Tage beim 2. Turnus des Jugendlagers.

Bei traumhaftem Wetter wurde ein vielseitiges Programm geboten. Vormittags musste die Feuerwehrjugend bei den verschiedenen Stationen der Lagerolympiade Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Schnelligkeit beweisen. Unsere Jugendgruppe erreichte den 82. Platz von 141 Gruppen.

An einem Nachmittag gab es eine Vorführung der Polizei-Diensthunde sowie der Höhenretter der FF St. Ägidi. Natürlich durfte auch der Sprung ins kühle Nass nicht fehlen, wir verbrachten einen Nachmittag im Freibad in Andorf.

Am letzten Abend wurden im Festzelt tolle Shows aufgeführt sowie ein Bezirke-Duell veranstaltet.