Werksführung Firma Rosenbauer

Um 07:45 Uhr machte sich unsere Feuerwehrjugend samt Begleitung auf den Weg um eine Werksführung bei der Firma Rosenbauer in Leonding zu besuchen.

Hautnah durften sie miterleben, wie aus einem Rohchassis ein voll funktionsfähiges Tanklöschfahrzeug gefertigt wurde. Auch von der Fertigungslinie des Panthers konnten sie sich ein Bild verschaffen. Ein Highlight dabei war sicherlich das Probesitzen in einem auslieferbereiten Flughafenlöschfahrzeug der Type Panther 6×6.

Abschließend wurde noch ein Abstecher ins Kürnbergbad Leonding gemacht. Dort konnten sich unsere Jungfeuerwehrmitglieder noch richtig austoben ehe es wieder nach Hause ging.

Ein herzlicher Dank gilt der Firma Rosenbauer für die freundliche Aufnahme und die sehr spannend und interessant gestaltete Führung.